35 jahre
fotografin

25 jahre familie
tobi & katha

30 jahre
designerin

alena mrklas may
Geboren bin ich 1954 in der ehemaligen CSSR. Studiert habe ich Kommunikationsdesign. Als fotografische Assistentin war ich an der FHG Pforzheim für die Fachbereiche Grafik-, Inustrie-, Schmuck- und Modedesign tätig. Unterrichtete und begleitete die Studenten bei ihren Semester- und Abschlußarbeiten. Dazu gehörten Dokumentation von Veranstaltungen, Archivierung, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Als Mediengestalterin und Fotografin stehe ich bereits seit 15 Jahren bei Agenturen, Druckereien und bei mittelständischen Unternehmen im Rampenlicht des Desktop Publishing. Regelmäßige DTP Lehrgänge halten mich fit. Vom Entwurf bis zur fertigen digitalen Druckvorlage bin ich als Freelancer oder fest Angestellte schnell einsatzbereit. Mein Repertoire: Fotografie alle Richtungen; DTP-Programme: Adobe CS - InDesign, Illustrator, Photoshop; QuarkXPress, Freehand, Corel Draw; Microsoft Office. Grundkenntnisse in Dreamweaver, HTML. Sicheres Handling mit Acrobat und dem Internet. Arbeite plattformunabhängig.
Info zur Person: kreativ, präsent, auf’s Wesentliche bedacht...

copyrights (dtp, foto, html) by mrklasdesign

15 jahre
desktop publishing

benjamin
retro
impressum